Springe zum Inhalt

Gelungener Auftakt beim «Miteinander Essen»

Über vierzig Gäste fanden sich beim ersten «Miteinander essen» ein.

Am Freitag, 14. Februar, fand das erste «Miteinander essen» im Kirchgemeindehaus Diepoldsau statt, bei dem sich über vierzig Personen- Paare, Alleinstehende und Familien mit Kinder- in geselliger Runde trafen. Ziel war es, gemeinsam Zeit zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und ein schmackhaftes Essen zu geniessen.
Zur Einstimmung las Diakon Martin Nägele die Geschichte vom Suppenteller vor, die auf lehrreiche Weise zeigt, wie schnell der Mensch dazu neigt, andere zu verurteilen, ohne die ganze Wahrheit zu kennen.
Beim anschliessenden Essen konnten sich die Gäste an frischen Salaten, Spaghetti und Penne und verschiedenen Saucen bedienen. Die köstlichen Speisen wurden mit viel Engagement von Maria Garcia, Monika Brotzer, Susanne Stierli und Annelies Scherrer vom Team «Helfen und Geniessen» zubereitet.
Nach dem herzhaften Hauptgang folgte ein süsser Abschluss: Verschiedene Kuchen, eine feine Crème im Glas und ein aromatischer Kaffee rundeten das Menü perfekt ab.
Der Richtpreis für das Essen betrug 8 Franken. Auch wurde die Hilfsorganisation GAiN unterstützt, welche sich bei verschiedenen Hilfsprojekten engagiert. In diesem Fall kommt die Spende armutsbetroffenen Menschen in Afghanistan zugute.
Ein herzlicher Dank gilt Maria Garcia, Monika Brotzer, Susanne Stierli, Annelies Scherrer und Diakon Martin Nägele, die für einen reibungslosen Ablauf und für das Gelingen dieses Anlasses sorgten.
Es war ein gelungener Auftakt, der am 14. März, wieder im Kirchgemeindehaus Diepoldsau, seine Fortsetzung findet.