Springe zum Inhalt

Seelenfutter – Crossoverfiir in Diepoldsau

Am Samstag, 13. September, fand in der Kirche in Diepoldsau eine Crossoverfiir zum Thema «Seelenfutter» statt. Unter der musikalischen Leitung von Karin Fend gestalteten der Frauenchor Widnau, der Projektchor Rebstein, der Männerchor Rebstein, Sängerin Claudia Loacker, Severin Fässler und Mathias Meusburger an der Percussion ein vielfältiges musikalisches Programm. Pfarrer Andreas Brändle ergänzte die musikalischen Beiträge mit Texten und Gedichten zum Thema.
Im Zentrum stand die Frage, was nicht nur den Körper, sondern auch die Seele nährt. Während der Mensch körperlich Nahrung in Form von Speisen benötigt, findet die Seele ihr «Futter» in der Natur, in der Liebe- und nicht zuletzt in der Musik.
So erklangen an diesem Abend Lieder wie Adiemus, Fever, All`s was bruchsch, Spirit of God oder With a little help from my friends. Den Anfang und stimmungsvollen Abschluss bildete das gemeinsame Lied Meine Seele sing, bei dem alle mit einstimmen konnten.
Die zahlreichen Besucher bedankten sich während und nach der Feier mit herzlichem Applaus bei den Interpretinnen und Interpreten.
Im Anschluss an die Feier erwartete die Gäste und Mitwirkenden im Kirchgemeindehaus ein von Kirchenwirtin Iris Graf vorbereiteter Apéro der Gelegenheit bot, den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen.