Springe zum Inhalt

Kafi mitenand

Kafi mitenand: Ausflug ins Toggenburg, 28. September 2019

Das Kafi mitenand ist ein Treffpunkt von Hiesigen und Flüchtlingen - mit Gespräch, Getränken und Geselligkeit.

Im evangelischen Kirchgemeindehaus Widnau, Neugasse 6a

Jeweils Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Kontaktperson:
Pfarrer Urs Dohrmann 
071 722 49 78

Seit Mai 2016 treffen sich einmal wöchentlich in lockerer Form Flüchtlinge und Hiesige im Kirchgemeindehaus Widnau von bei einem Kaffee, Tee und Guetzli. Es ist einerseits die Gelegenheit für Hiesige, Flüchtlinge und ihre Geschichten kennen zu lernen. Andrerseits haben Flüchtlinge die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse zu erproben und im Gespräch zu verbessern. Schon manch eine praktische Hilfe hat sich in dem Kreis vermitteln lassen. Wer Interesse an einer munteren Gesprächsrunde hat, ist herzlich eingeladen. Regelmässige Teilnahme ist nicht Bedingung. Manchmal werden auch gemeinsam Ausflüge unternommen.



Kurzportrait-Video von Sriya Magnus-Schulz