Springe zum Inhalt

Neugass-Treff im Oktober: Feierabendgespräch mit Roland Wälter

Der Neugass-Treff findet jeweils am 1. Mittwoch im Monat von 16 bis 19 Uhr im Kirchgemeindehaus Widnau an der Neugasse statt.
Neben inspirierenden Begegnungen und Gesprächen werden zu diesen Anlässen Menschen eingeladen, welche aus ihrem beruflichen und privaten Leben erzählen und sich den Fragen von Diakon Martin Nägele stellen.

Der Gesprächsgast zum Feierabendgespräch am Mittwoch, 4. Oktober, war Roland Wälter.
Er ist der Alt-Gemeindepräsident von Diepoldsau, der nach 15 Jahren Tätigkeit als «Chef» der Gemeinde im September in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.
Roland Wälter berichtete von seinen Aufgaben und Erlebnissen, so dass die Besucher einen Eindruck bekamen, welche Herausforderungen aber auch positiven Begebenheiten das Amt des Gemeindepräsidenten mit sich brachte.
Als Neu-Pensionist kommt bei Roland Wälter ebenfalls keine Langeweile auf. Er hat sich viel vorgenommen, wofür bis jetzt die Zeit fehlte.
So wurde es ein unterhaltsamer und informativer Abend, der bei einem Apéro, organisiert von Ursula Nägele, die Gelegenheit bot, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Diakon Martin Nägele und Roland Wälter im Gespräch.