Springe zum Inhalt

«LEGO®Stadt» Sonntag

Am Sonntag, 3. März 2024, wurde die «LEGO®Stadt» mit einem Gottesdienst in der evang. Kirche Diepoldsau gefeiert und anschliessend im Kirchgemeindehaus bestaunt.

Vor vollen Bankreihen führte Pfr. Andreas Brändle als souveräner Gastgeber und "Master of Ceremony" durch die Feier. Marc Lendenmann vom Bibellesebund, der die Legosteine für die Stadt in einem grossen Anhänger mitgebracht und die rund 40 Kinder zum Bau angeleitet hatte, erzählte die biblische Geschichte von Jesus als Menschenfischer szenisch mit einfachen Mitteln. Nach und nach entstanden auf gestapelten Lego-Kisten der See Genezareth (als blaues Tuch), das Ufer (aus Jute), die Schiffe (als rote Plastikteller). Also eine anschauliche Kulisse, die von Jesus und seinen Jüngern belebt wurde.

Bei einem Apéro wurde dann die in zwei Nachmittagen aufgebaute «LEGO®Stadt» von Gross und Klein bestaunt. Stolz präsentierten die jungen Baumeisterinnen und Baumeister ihre Werke. Organisiert wurde dieser unvergessliche Anlass von Fritigstreff-Leiterin Heidi Heule und ihrem Team, bestehend aus Monika Frei, Neschi Kuster und Yvonne Steiger. Weitere helfende Hände boten rund ein halbes Dutzend Pfefferstern-Jugendliche, die sich mit ihrem Einsatz einige Punkte auf dem Weg zur Konfirmation verdienen konnten.

Heidi Heule und ihr Team sind immer wieder dankbar für Helferinnen und Helfer, die sich in kirchlichen Projekten wie «LEGO®Stadt», Holzbauwelt, Fritigstreff (Diepoldsau) und Ki-Treff (Widnau) engagieren.

Bericht zum «LEGO®Stadt»-Aufbau vom Samstag, 2. März 2024

Bericht zum «LEGO®Stadt»-Aufbau vom Freitag, 1. März 2024